Sanierungskonzepte – Altlasten sicher entsorgen
 

Steht eine Parkettsanierung an, dann stellt sich immer wieder heraus, dass das alte Parkett mit einem gesundheitsschädlichen und krebserregenden Teerpechkleber verklebt worden ist.

In solchen Fällen helfe ich mit meinen Befähigungsnachweisen bei der Ausarbeitung eines Konzepts für die Parkettsanierung.

Ich verfüge über einen von der Berufsgenossenschaft ausgestellten PAK Schein als Sachkundenachweis, und kann ein qualifiziertes Sanierungskonzept für den Schwarzweiß-Bereich erarbeiten, um die erforderlichen Maßnahmen für Arbeitsschutz zu gewährleisten – angefangen von der Ausgestaltung der Sicherheitsschleusen, über die notwendige Sicherheitsbekleidung, bis hin zur Überwachung der laufenden Parkettsanierung.

Objektbezogene Qualitätssicherung – fundierte Baubegleitung

Objektbezogene Qualitätssicherung und eine fundierte Baubegleitung biete ich auf Wunsch des Kunden an. Hier werde ich baubegleitend tätig, und stelle sicher, dass die erforderlichen Arbeiten ordnungsgemäß ausgeführt werden, damit es gar nicht erst zu Schäden kommen kann.

Denn ist der Parkettboden fertig, und das Haus oder die Wohnung erst einmal bezogen, dann zieht die Beseitigung von Parkettschäden meist erhebliche Folgekosten nach sich. Denken Sie nur an die Möbel, die wieder entfernt werden müssen, bevor der schadhafte Parkettboden durch einen neuen ersetzt werden kann, oder an die Kosten, falls zusätzlich ein vorübergehender Auszug, und somit eine Unterbringung in einem Hotel vonnöten ist.